Lachendes Erbrecht: Zitate, Anekdoten und Aphorismen

  1. Startseite
  2. L [Erbrecht verständlich von A - Z]
  3. Lachendes Erbrecht: Zitate, Anekdoten und Aphorismen
Abmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr als leichtsinnig: Der Unternehmer ohne Testament

Unternehmer ohne Testament. Erklärt von Rechtsanwalt Gerhard Ruby Unternehmer ohne Testament Jeder Unternehmer sollte ein Testament haben. Das ist eines der wichtigsten Gebote der korrekten Unternehmensführung. Welche Gefahren drohen, wenn der Unternehmer ohne Testament verstirbt? Unerwünschte Erben Ohne Testament werden die Erben vom Gesetz bestimmt. Die Firma geht also an die gesetzlichen Erben (es sei denn…

Anwälte haften für Fehler bei Testamentserrichtung

Anwälte haften für Fehler bei Testamentserrichtung. Erklärt von Rechtsanwalt Gerhard Ruby Anwälte und Notare haften für Fehler bei der Testamentserrichtung auf Schadensersatz Nach fester Rechtsprechung ist der  Rechtsanwalt, soweit sein Mandant nicht unzweideutig zu erkennen gibt, dass er des Rats nur in einer bestimmten Richtung bedarf, zur allgemeinen umfassenden und möglichst erschöpfenden Belehrung des Mandanten…

Kann ein Vertrag zu Gunsten Dritter jederzeit aufgehoben werden?

Kann ein Vertrag zu Gunsten Dritter jederzeit aufgehoben werden?

Menü